Seit Sommer 2014 verwenden wir gänzlich „GOTSzertifizierte Bio-Baumwolle für unsere Produkte. Die Stoffe beziehen wir aus der Türkei vom Produktionsbetrieb unseres Vertrauens.

„GOTS“ steht für Global Organic Textile Standard (GOTS) und ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und gleichzeitig die einzuhaltenden Sozialkriterien. (http://www.global-standard.org/de/the-standard/general-description.html)

Die Auswahl an hochwertigen „GOTS“ zertifizierten Baumwollstoffen ist groß. Wir haben uns auf folgende Stoffe spezialisiert: Bio-Baumwollnicki, Bio Baumwoll-Bündchen, Bio-Sweatstoff und den besonders beliebten Bio-Baumwoll-Interlock.
 
Auch der robuste Kordstoff darf im Soova Sortiment nicht fehlen und erfreut vor allem im Herbst und Winter viele Kundinnen und Kunden. Damit unsere großen und kleinen KundInnen auch bei Regen Spaß an Soova Produkten haben können, gibt es eine eigene Regenkollektion aus 100% wasserdichten, leichtem und dehnbaren Material.
 
Darüber hinaus sind alle unsere Stoffe mit dem Zertifikat „Textiles Vertrauen – schadstoffgeprüfte Textilien“ ausgezeichnet, welches sicherstellt, dass alle unsere Produkte schadstoff- und emissionsfrei produziert wurden. Dieses Zertifikat wird nur an Textilien ausgestellt, die die Anforderungen des international anerkannten Öko-Tex® Standard erfüllen.
 
Zusätzlich sind wir noch einen Schritt weiter gegangen und haben eine Bio-Linie entworfen, die aus reiner Bio-Baumwolle gefertigt wird, ungebleicht und ungefärbt ist und nur gewaschen wurde. Die Produkte der Biolandkollektion sind extrem weich, angenehm und verträglich und sind dadurch besonders geeignet für die Allerkleinsten, aber auch super angenehm als Pyjama oder Unterwäsche.